Nachfolge – Ansehen – Toleranz – Kompromiss

Es ist mir ein Geringes, von Menschen beurteilt zu werden. Meinem Meister stehe ich und falle ich. Bald werden wir alle vor dem Richterstuhl Christi stehen müssen, und dort muss ich mich für das, was ich gelehrt und gepredigt habe, verantworten.

George Whitefield


Wahrheit verlangt nach Konfrontation — eine liebevolle, aber nichts desto weniger kompromisslose Konfrontation!

Francis A. Schaeffer, Die Große Anpassung – Der Zeitgeist und die Evangelikalen


If we are content to offend God rather than displease our friends or relatives, then we are greatly deceived if we regard ourselves as genuine Christians.

Wenn wir damit zufrieden sind, lieber Gott als unsere Freunde oder Verwandten zu beleidigen und uns doch als echte Christen betrachten, dann sind wir einer großen Verführung erlegen.

Arthur Pink


 

Advertisements