- Das oft vernachlässigte Thema des christlichen Glaubens!
- Warum ist Bekehrung so zentral und wichtig?
- Wie „funktioniert“ echte Bekehrung?
- Und wie äußert sie sich im täglichen Leben?
„Ihr seid das Licht der Welt… Lasst euer Licht leuchten vor den Menschen…“ (Mt. 5:14)
Seit fast zwei Jahren wird unsere Welt beständig unberechenbarer. Verschiedene Gründe sind der Anlaß dafür. Was ist nächste Woche in unserem Land los? Lebe ich in einem Monat noch? Bin ich in einem Vierteljahr noch so gesund und fit wie heute? Wie haben wir uns die Welt in einem Jahr vorzustellen?
Wie so viele Nachfolger des Herrn Jesus mache auch ich mir daher umso mehr betend Gedanken darüber, wie ich meine verbleibende Zeit und die derzeit (gesundheitlich und gesellschaftlich) noch gegebenen Möglichkeiten ewgkeitswirksam und zur Verherrlichung unseres Herrn nutzen kann.
Gerade in den letzten Tagen stieß ich dabei auf ein Interview des Gemeindehilsbundes mit Pastor Olaf Latzel aus Bremen. Im Rahmen eines Erfahrungsberichts beleuchtet der bekannte und oft als Zielscheibe verschiedenster Menschen dienende Prediger und Pastor aus vielen Blickwinkeln her die BEKEHRUNG als „zentralstem Thema“ in unserem Leben und Dienst.
Für die Darstellung von Videoinhalten wirst du per Link auf eine Seite von YOUTUBE©, einem Dienst von GOOGLE© weiergeleitet. Dabei wird eine Verbindung zu den Servern von YOUTUBE© hergestellt und YOUTUBE© erfährt dadurch, welche Seite du von wo aus aurufst. Im Interesse einer ansprechenden Darstellung der jeweiligen Onlineinhalte soll das ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO darstellen. Einzelheiten zum Umgang mit Nutzerdaten durch YOUTUBE© bzw. GOOGLE© findest du in der Datenschutzerklärung von YouTube HIER (https://www.google.de/intl/de/policies/privacy) .
———— o ————
Siehe auch:
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.