Gemeinschaft – Echt oder Schein?

Soziale Medien – Blackout von Facebook, Instagram und WhatsApp – Was lernen wir daraus?

Pixabay License

Am 04.10.2021 waren für etliche Stunden einige bekannte und viel genutzte soziale Netzwerke weltweit außer Betrieb. Der Grund könnte wohl ein Softwarefehler gewesen sein.

Dies zeigt, auf welch wackeligen Beinen heute alles in dieser Welt steht – und dass unsere Gesellschaft eigentlich auf Sand gebaut ist.

Thomas Lange gibt uns in Bezug auf diesen kürzlichen „Super-Gau“ von vielen sozialen Medien einige Gedanken, die auch uns helfen können: Was lernen wir aus diesem Vorfall?

HIER kannst du den dreiminütigen Gedankenanstoß von Thomas sehen/hören und selbst deine Folgerungen daraus ziehen.

[Datenschutzhinweis: Mit diesem Link wirst du auf eine Seite von  YOUTUBE©, einem Dienst von GOOGLE©, weitergeleitet. Auf die Datenschutzerklärung von YOUTUBE© (Hier) und GOOGLE© (Hier) wird ausdrücklich hingewiesen!]

________

© Leuchtturm 2.0

Siehe auch:

GLAUBEN IN DUNKLER ZEIT

Über Jesaja 66:2

Kelompok Kristen Berbahasa Jerman di Indonesia dan di tempat-tempat yang lain
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Bibel - Das Wort Gottes, Gesellschaft, Normen, Postmoderne, Zeitgeist abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.