Fest im Glauben stehen – auch in schwerer Zeit

Pixabay License

Stehe fest und bewähre dich in deinem Glauben – gerade in schwerer Zeit!

Helmut Mehringer

Der Autor und Prediger Thomas Lange hat in diesen Tagen die aktuelle Situation unseres Landes in einer  treffenden und  mich herausfordernden Predigt aufgegriffen.

Zu einem vierminütigen Ausschnitt seiner Predigt schreibt er einleitend, dass das zu Ende gehende Jahr 2020 „in vielerlei Hinsicht ein herausforderndes Jahr“ war und fährt fort:

„Doch was kommt als nächstes auf uns zu?
Die Zeiten werden wohl nicht besser.
Es ist eine Zeit der Prüfung unseres Glaubens.
So manche Spreu trennt sich auch vom Weizen.“

Den kurzen, aber so treffenden Ausschnitt seiner Predigt kannst du HIER anschauen/-hören.

[Die vollständige, 50 Minuten lange Predigt „Wie ich ein Freund Gottes werden kann“ ist HIER zu sehen/-hören]


[Datenschutzhinweis: Mit den Links auf dieser Seite wirst du auf eine Seite von YOUTUBE©, einem Dienst von GOOGLE©, weitergeleitet. Auf die Datenschutzerklärung von YOUTUBE© (Hier) bzw. GOOGLE© (Hier) wird ausdrücklich hingewiesen!]

© Leuchtturm 2.0 – Thomas Lange

 

Siehe auch: „…ein oft vergessenes Grundprinzip“

 

 

 

 

 

.

 

Über Jesaja 66:2

Kelompok Kristen Berbahasa Jerman di Indonesia dan di tempat-tempat yang lain
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Bibel - Das Wort Gottes, Christliche Gegenkultur & Relevanz, Christsein & Verfolgung, Die Verkündigung (Predigt) & Der Verkündiger, Evangelium Jesu Christi, Gesellschaft, Normen, Postmoderne, Leid, Nachfolge - Leben als Christ, Wahrheit & Weisheit abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.