Dein Alltag und das Corona Virus (COVID-19)

Pixabay License

Helmut Mehringer

Nicht beständig etwas über das gefährliche Coronavirus zu hören oder zu denken ist derzeit fast unmöglich. Reaktionen, Ratschläge und Anweisungen sind dabei sehr vielseitig und „dynamisch“. Deshalb will ich heute nur auf eine Reihe von zumeist kurzen  Artikeln hinweisen, deren Inhalt mir persönlich für mein eigenes Leben wichtig ist. Ich gehe davon aus und bete, dass sie uns allen Hilfe geben können, um weder in panische Angst zu verfallen, noch uns in einem „Wir schaffen das schon“ zu betäuben. Im Blick auf unseren allmächtigen und souveränen Gott sind Leiden, Katastrophen, Unglücke, Probleme oder Krankheiten niemals Zufälligkeiten oder Unglücke, die Ihm aus dem Ruder gelaufen sein könnten.

Die fortlaufende Artikelreihe „Leiden in unserem Leben“ kann uns helfen, in den vielfältigen und oft leidvollen Unwägbarkeiten und Problemen des Lebens unserem Denken und Hoffen (wieder) die richtigen, zeitlosen Prioritäten zu zeigen bzw. uns darin zu festigen. Nur auf Grundlage der richtigen Lebensprioritäten und -ziele bleiben wir auf den einen Weg (oder finden wir auf ihn zurück), der uns nachhaltig vor Angst, Verzweiflung, Aufgabe oder Verirrung bewahrt. Und uns zum gleichen Gebet treibt, wie es Jordan Standridge (The Cripplegate) in diesen Tagen als Abschluß seines Artikels formuliert hat:

„Möge Gott diesen Corona Virus gebrauchen, um die Leute zur Buße auf ihre Knie zu bringen und uns alle dazu, auf Ihn zu hoffen, statt auf diese Welt.“*

 

Zur Artikelreihe gelangst du HIER!

Ergänzend …

…gibt’s HIER noch einen kurzen, sachlichen Videclip mit Gedanken von Norbert Lieth zum Anhören und Anschauen.


[Datenschutzhinweis: Mit diesen Links wirst du auf eine Seite von Missionswerk Mitternachtsruf© bzw. von YOUTUBE©, einem Dienst von GOOGLE© weitergeleitet. Auf die Datenschutzerklärung von YOUTUBE© (HIER) und GOOGLE© (HIER) bzw von Missionswerk Mitternachtsruf© (HIER) wird daher ausdrücklich hingewiesen!]


* Wasting CoronaVirus and Mocking our Mission Field; The Cripplegate, 13. März 2020

Über Jesaja 66:2

Kelompok Kristen Berbahasa Jerman di Indonesia dan di tempat-tempat yang lain
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Christliche Gegenkultur & Relevanz, Hölle & Verdammnis, Leid, Liebe Gottes, Nachfolge - Leben als Christ, Tod abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.