Er kommt wieder! Jesus Christus – Retter oder Richter!

CC0 – PD

Helmut Mehringer

Verkündigst du das Evangelium genauso deutlich wie Paulus es den intelektuellen Athenern erklärt hat? Mit allen Konsequenzen?

Nachdem nun Gott die Zeiten der Unwissenheit übersehen hat, gebietet er jetzt allen Menschen, dass sie überall Buße tun sollen, weil er einen Tag festgesetzt hat, an dem er den Erdkreis richten wird in Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat, und er hat allen den Beweis davon gegeben, indem er ihn aus den Toten auferweckt hat. (Apg 17:30-31)

Paulus war da  wohl ähnlich wie der Prediger Noah, der Prediger der Gerechtigkeit (2Pet. 2:5) während der Bauzeit seiner Arche. Die Athener hörten zumindest, um was es geht. Viele lachten über diese ‚lächerliche‘ und intolerante Botschaft, aber der Herr Jesus Christus kommt sicher wieder – für die einen als erhoffter Retter und Bräutigam seiner Brautgemeinde, für die anderen als Richter mit festgesetztem Urteil (Joh. 3:18). Lasst uns Paulus in seiner Verkündigung nachahmen (1Kor 11:1), koste es uns was es wolle. Denn denen, die das nicht hören und nicht Buße zum Herrn tun, werden die Konsequenzen eine Ewigkeit lang tragen müssen.

Nachfolgendes Lied zur Flügelbegleitung will uns dazu ermutigen. Es erzählt von einer Tragödie in der Geschichte der Welt. Zu Noahs Zeiten schickte Gott ein Urteil über die Menschheit, ein Gericht für all ihr Handeln und Denken. Und.. eines Tages wird Jesus wieder kommen. Er wird sich glorreich auf den Thron setzen und jeden Menschen nach seinem Werken richten. Wie sind deine Werke, dein Leben? Bist du in der Arche oder meinst es kommt keine Flut?“

Flügelmusik zur Botschaft über Jesus Christus als Retter und Richter – HIER anschauen & anhören (5 Minuten)

[Datenschutzhinweis: Mit diesem Link wirst du auf eine Seite von YOUTUBE©, einem Dienst von GOOGLE©, weitergeleitet. Auf die Datenschutzerklärung von YOUTUBE© (Hier) bzw. GOOGLE© (Hier) wird daher ausdrücklich hingewiesen!]


Siehe dazu auch HIER:

 

 

 

Über Jesaja 66:2

Kelompok Kristen Berbahasa Jerman di Indonesia dan di tempat-tempat yang lain
Dieser Beitrag wurde unter Evangelium Jesu Christi, Heilsgeschichte - Eschatologie, Zukunft & Erwartung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.