Echte Bekehrung vs. Scheinbekehrung? (5)

Unsere Christen-Generation ist einmalig!

CC0 – PD (pixabay)

Helmut Mehringer

Jemand hat kürzlich angemerkt, dass die Generation der Gläubigen zu Beginn des 21. Jahrhunderts wohl einmalig in der ganzen Weltgeschichte isei.

Haben sich die Gläubigen der letzten fast 2.000 Jahre immer bemüht, den grundsätzlichen Unterschied zwischen der Gemeinde der Erlösten des Herrn Jesus und der Welt darzustellen und vorzuleben, so versuchen immer mehr Christen heute, alles zu tun, um nur ja in allem der Welt gleich zu erscheinen. Das erinnert natürlich an die Warnung des Herrn Jesus:

„Ihr seid das Salz der Erde; wenn aber das Salz kraftlos geworden ist, womit soll es gesalzen werden? Es taugt zu nichts mehr, als hinausgeworfen und von den Menschen zertreten zu werden.
Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein.
Man zündet auch nicht eine Lampe an und stellt sie unter den Scheffel, sondern auf den Lampenständer, und sie leuchtet allen, die im Haus sind. Ebenso lasst euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater, der in den Himmeln ist, verherrlichen.“ (Mt. 5:13-16)

——-o——-

Siehe auch:

  1. Echte Bekehrung vs. Scheinbekehrung? (1)
  2. Echte Bekehrung vs. Scheinbekehrung? (2)
  3. Echte Bekehrung vs. Scheinbekehrung? (3)
  4. Echte Bekehrung vs. Scheinbekehrung? (4)
  5. Echte Bekehrung vs. Scheinbekehrung? (5)
  6. Evangelisation & Mission – Was ist das wirklich?„Die Große Anpassung – Der Zeitgeist und die Evangelikalen“ (Francis Schaeffer)

Und:

Über Jesaja 66:2

Kelompok Kristen Berbahasa Jerman di Indonesia dan di tempat-tempat yang lain
Dieser Beitrag wurde unter Christliche Gegenkultur & Relevanz, Die Verkündigung (Predigt) & Der Verkündiger, Evangelium Jesu Christi, Mission, Evangelium, Gemeinde, Nachfolge - Leben als Christ, Zeitgeist abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.