Nachfolge oder Ansehen? Was obsiegt in deinem Leben?

„Danach aber bat Joseph von Arimathia, der ein Jünger Jesu war, aber aus Furcht vor den Juden ein verborgener, den Pilatus, dass er den Leib Jesu abnehmen dürfe. Und Pilatus erlaubte es. Er kam nun und nahm seinen Leib ab.“ (Joh 19:38)

…und aus war’s mit dem Verborgensein für den angesehenen, reichen Ratsherrn. (Mk 15:43; Mt 27:57; Lk 23:50)

Was wird man über dein Leben schreiben können?

——-o——-

Siehe auch:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Christliche Gegenkultur & Relevanz, Christsein & Verfolgung, Die Gesunde Gemeinde, Evangelium Jesu Christi, Gesellschaft, Normen, Postmoderne, Heiligung & Gehorsam, Leben als Christ, Nachfolge, Prioritäten & Sinn des Lebens abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.