Nur Anhänger der katholischen Maria sind wahre Christen !?

Ist Maria und der Rosenkranz der Weg des Evangeliums zu Gott?

Helmut Mehringer

CC0 – PD (pixabay)

Heute nur ein Zitat des derzeitigen Papstes vom 12. Mai 2017 in Fatima, das gerade im Jahr des Reformationsjubiläums und den vielseitigen Bestrebungen, einen gewissen „geschwisterlichen“ „Dialog“ mit der Katholischen Kirche und ihrem Oberhaupt zu demonstrieren, zumindest zum ernsten Nachdenken anregen müsste.

Aus der Grussadresse des sog. „HEILIGEN VATERS“ in der Erscheinungskapelle in Fatima; Freitag, 12. Mai 2017 in anlässlich der „PILGERREISE VON PAPST FRANZISKUS ZUM HEILIGTUM UNSERER LIEBEN FRAU VON FATIMA  zum 100. Jahrestag der Erscheinungen der Jungfrau Maria in der Höhle Cova da Iria (12.-13. Mai 2017)“.

  (Die vollständige Originlalverlautbarung des Vatikan ist HIER einsehbar) (Hervorhebungen durch den Herausgeber):

„Liebe Pilger und Pilgerinnen zu Maria und mit Maria,

__CC0 – PD (pixabay)

Mit Christus und Maria bleiben wir in Gott. In der Tat, »wenn wir Christen sein wollen, MÜSSEN wir auch marianisch sein. Das heißt, wir müssen die wesentliche, lebendige und von der Vorsehung bestimmte Beziehung anerkennen, die Maria mit Jesus verbindet und die uns den Weg eröffnet, auf dem sie uns zu ihm führt« (Paul VI., Ansprache während des Besuchs des Heiligtums der Muttergottes von Bonaria, Cagliari, 24. April 1970). So nimmt das Evangelium, jedes Mal wenn wir den Rosenkranz an dieser segensreichen Stätte oder an jedem anderen Ort beten, seinen Weg im Leben eines jeden Einzelnen, der Familien, der Völker und der ganzen Welt auf…“

(Der Papst)


„Aber wenn auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium verkündigte außer dem, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: Er sei verflucht! Wie wir zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wieder: Wenn jemand euch etwas als Evangelium verkündigt außer dem, was ihr empfangen habt: Er sei verflucht!“

(Das Wort Gottes, Galater 1:8-9)

——-o——-

Siehe dazu weiterführend:

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Evangelium & Einheit, Evangelium Jesu Christi, Irrlehren & Sekten, Katholische Kirche - Katholizismus, Leben als Christ, Wahrheit & Weisheit abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.