Wenn Christus nicht leiblich aus den Toten auferstande ist, dann ist unser Glaube vergeblich!

Paul Washer

(In ENGLISH: HERE!)

Die Auferstehung ist eine grundlegende Wahrheit des Evangeliums. Wenn du die Apostelgeschichte liest und dort die Verkündigung des Evangeliums betrachtest, da siehst du, dass die Auferstehung das ist, was im Vordergrund steht. Hört mir zu. Pastor, Prediger oder Missionar. Die Auferstehung ist nicht etwas, was du noch hinten anhängst an eine richtig gute Predigt über das Kreuz. Und ich will euch sagen, wenn wir anfangen würden, die Auferstehung Jesu Christi in der Verkündigung mehr zu betonen, dann würden wir eine größere Auferstehungskraft in unserem Predigen und Versammlung erfahren. Die Auferstehung ist unheimlich wichtig.

Die Auferstehung ist die Quelle der Kraft eines Missionars. Missionsarbeit ist schwierig. Es ist selbstaufgebend, manchmal demütigend du kannst durch dein ganzes Missionarsleben gehen und nur wenig Frucht sehen. Und dann ist da deine eigene Schwachheit und deine Sünde. Und ich will euch versichern, als jemand, der das durchgemacht hat, Manchmal ist das Einzige, was dich überhaupt noch am laufen hält, dass er auferstanden ist, dass er wahrhaftig auferstanden ist! Er ist wirklich auferstanden, deine Sünden sind vergeben. Er ist wirklich auferstanden, die Welt hat einen Retter. Er ist wirklich auferstanden. Das Universum hat einen König. Und eines Tages, mit dem Ruf, der Stimme des Erzengels, mit dem Posaunen-Ruf Gottes wirst du es es rufen und ich kann mir nicht deine Schönheit an jenem Tag vorstellen

——-o——-

Siehe auch:  Das Kreuz & Golgatha – Was bedeutet DIR das in deinem Leben?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Christliche Gegenkultur & Relevanz, Evangelium Jesu Christi, Gemeinde Jesu, Gott - Jesus - Hl.Geist, Mission, Mission & Evangelisation, Predigt & Wortverkündigung, Wahrheit & Weisheit, Zukunft & Erwartung abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wenn Christus nicht leiblich aus den Toten auferstande ist, dann ist unser Glaube vergeblich!

  1. Pingback: If Jesus Christ is Not Risen, Our Faith is Worthless! | jesaja 66:2

Kommentare sind geschlossen.