Jesus Christus (auch) im Alten Testament entdecken?!

CC0 - PD (pixabay)

CC0 – PD (pixabay)

Helmut Mehringer

(Rom 15:4)  Denn alles, was zuvor geschrieben worden ist, ist zu unserer Belehrung geschrieben, damit wir durch das Ausharren und durch die Ermunterung der Schriften die Hoffnung haben.

(Acts 28:23) …denen er die Wahrheit auslegte, …von Jesus, sowohl aus dem Gesetz Moses als auch den Propheten, von frühmorgens bis zum Abend.

Wieder einmal steht ein neues Jahr vor der Tür. Beim Lesen der o.a. Verse fragte ich mich da, ob es nicht einmal gut wäre, Mein Augenmerk beim Lesen durch die ganze Bibel einmal darauf zu richten, was uns jeder einzelne Bibelabschnitt über den Sohn Gottes, unseren Herrn und Retter Jesus Christus sagt – wer er ist, was Gottes Wort über sein Wesen seinen  Charakter und sein Handeln in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sagt, etc.

Um Gott immer besser in Geist und Wahrheit anbeten zu können (Joh 4:23), müssen wir ihn kennen, so wie Er wirklich ist – und dazu müssen wir auch seinen Sohn, unsern Herrn und Heiland in Geiust und Wahrheit anbeten (Joh 5:23).  Ist es „Gott, unser Vater, und der Herr Jesus Christus“ (Röm 1:7) also nicht wert, dass wir Sein ganzes Wort ein Jahr lang mit dem besonderen Augenmerk lesen, den Herrn Jesus und >Seine göttliche Herrlichkeit (2Kor 4:3-6) noch besser kennenzulernen – auch aus den Schriften des Alten Testaments?!

Willst Du es 2017 wagen??

(Lk 24:44)  (24:44)  …Dies sind meine Worte, die ich zu euch redete, als ich noch bei euch war, dass alles erfüllt werden muss, was über mich geschrieben steht in dem Gesetz Moses und den Propheten und Psalmen.

(Lk 24:27)  Und von Mose und von allen Propheten anfangend, erklärte er ihnen in allen Schriften das, was ihn selbst betraf.

——-o——-

Siehe dazu auch:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bibel - Das Wort Gottes, Christliche Gegenkultur & Relevanz, Evangelium Jesu Christi, Gott - Jesus - Hl.Geist, Gottheit Jesu, Heiligung & Gehorsam, Leben als Christ, Trinität - Dreieinheit abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.