Aufruf an junge Christen, ihr Leben lohnend zu investieren

Mission — Predige das Evangelium!

von

Predigttext als PDF in Deutsch: HIER!

Ich bin wahrlich nicht einer von dieser „Blogger-Internet“ Generation; ich bin da eher altmodisch. Ich nehme zwar an, dass all dieses Zeug irgendeinen Nutzen hat, aber wie ich kürzlich schrieb, macht es mich wirklich sehr traurig, wie all diese jungen Menschen „bloggen“ und über theologische Feinheiten diskutieren… Viele von ihnen haben nicht einmal lange genug gelebt, um genug Wissen oder Erfahrung in den Dingen zu haben, worüber sie sprechen. Und wir sitzen da und füllen das Internet mit all diesem Zeug, während es da draußen Milliarden von Menschen gibt, die noch nie das Evangelium gehört haben. Ich meine, ist das nicht verrückt?

Den vollständigen Predigttext lesen (PDF in Deutsch): HIER!

——-o——-

Weiterführende Artikel:

  1. Christliche Mission und Evangelisation – Was ist das?
  2. Was ist das Hauptziel von Mission? Welche Missionsgesellschaften haben längst ein anderes Hauptziel?
  3. Was ist das Hauptziel von Mission?
  4. Mission, Evangelisation & Gemeinde
  5. Evangelium & Evangelisation
  6. Missions Trips
  7. Artikelreihe: “Das Evangelium des Herrn Jesus Christus” HIER!
  8. Ein anderes Evangelium – Kurze Geschichte der Irrlehren und Sekten
  9. Tübinger Aufruf 2013 – Weltevangelisation oder Weltverbesserung?
  10. Das Evangelium – Herausfordernde Kurzpredigten (Videos)
  11. Konzeptionen und Trends in Mission und Gemeindewachstumsbestrebung
  12. War Paulus ein Pragmatiker? Hat er jedes Mittel angewandt, um seine Evangeliumsbotschaft schmackhaft zu machen?
  13. Kontextualisierung – Die Anpassung des Evangeliums an den Islam und warum dieser Irrweg so gefährlich ist
  14. How to become a missionary (english)
  15. A Missionary Letter (english)
  16. Neue Wertigkeiten – statt den Samen der eigenen Bedeutungslosigkeit pflegen

 

Dieser Beitrag wurde unter Mission & Evangelisation, Mission & Gemeinde abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.