Bist du ein echter Christ?

(Die existenziell wichtige Frage, die sich aus Matthäus 7:14 ergibt, ist Gegenstand dieser fünfminütigen Kurzpredigt. Trotz der hinterlegten Showeffekte, die wirklich Geschmackssache sind, zeigt der Predigtausschnitt aber doch das ernste, liebevolle Anliegen von Al Martin um die Seelen seiner Zuhörer – auch derer, die sich als Christen fühlen, ohne es schon zu sein. Und er vermittelt dieses ernste Anliegen wohl auch so klar, dass es unmissverständlich begriffen werden kann.  Könnte diese Kurzpredigt [nicht aber die Showeffekte!] wegen ihrer Klarheit und Kürze nicht ein gutes Muster für gästefreundliche Veranstaltungen sein?)

Albert N. Martin*


——-o——-

Reblogged von „I’ll Be Honest – German“

Siehe auch:   Das Evangelium Jesu Christi (verschiedene hilfreiche Artikel)

Dieser Beitrag wurde unter Christliche Gegenkultur & Relevanz, Christsein & Verfolgung, Die Verkündigung (Predigt) & Der Verkündiger, Evangelium Jesu Christi abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.