Such Gott mit deinem ganzen Herzen!

(In ENGLISH: here!)                                                                           Bob Jennings*

Paulus betete für die Epheser, obwohl sie schon mit dem Heiligen Geist versiegelt worden waren. Er sagt: Ich bete für euch, dass ihr mit der ganzen Fülle Gottes erfüllt werdet.

Bekomm mehr, verstehst du. Mose wollte mehr, Paulus wollte mehr, David wollte mehr, ich will dich ernsthaft suchen.

Nur ein dummer Mensch, der eine Goldmiene entdeckt, würde nicht zurückgehen und den Rest holen.

Such ihn im Glauben. Glauben. Im Glauben, dass Gott groß ist. Groß genug, um mich von meinen Sünden zu erlösen. Groß genug, um mein Leben in Ordnung zu bringen, groß genug um mich weiterzubringen, um mich voranzubringen.

Herr, ich vertraue dir, dass es nichts gibt, was zu schwer für dich ist. Du kannst mein Leben heilen, mein Leben in Ordnung bringen, mich voranbringen, tu, was auch immer in meinem Leben zu tun ist.

Ich werfe mich auf dich, ich setze mein volles Vertrauen erneut auf dich. Ich vertraue, dass du das für mich tust.

Bete mit starkem Glauben, denn wir kommen zu einem König, bringe große Bitten mit. “Seine Gnade und seine Kraft sind so groß, dass niemand zu viel verlangen kann.”

Moses hielt die Arme der Fürbitte hoch, Israel gewann. Josua betete und die Sonne stand still. Pastor Hsi aus China, er bekehrte sich als seine Frau sich noch nicht bekehrt hatte, sie war ein Hindernis seiner Arbeit, er fastete und betete drei Tage lang, ging ins Schlafzimmer, danach war sie ihm eine große Hilfe.

Bete… bete im Glauben, Gott möchte es tun, Gott hat die Vollmacht, vertrau dem Herrn in all diesen Dingen. In allen! ruf mich an und ich werde dir antworten und dir große und gewaltige Dinge zeigen, die du nicht kennst.

Bleib in seiner Gegenwart, harre auf seine Allmächtigkeit. Du bist in einer der zwei Kategorien: entweder du suchst Gottes oder du tust es nicht. Wenn du Gott nicht suchst… Hier ist, was ich weiß, das Gott dir heute sagen möchte: Suche Gott, solange er noch zu finden ist.

In Esra steht, dass er dem König sagte, dass die Hand Gottes zum Guten über denen ist, die ihn suchen. (Esra 8:22) Aber seine Macht und sein Zorn sind gegen alle, die ihn verlassen und vernachlässigen. Seine Kraft und Zorn sind dagegen, ihn nicht zu suchen. Du solltest besser heute anfangen, solange der Herr nahe ist, solange er hier ist, solange du Leben und Atem hast.

Du weißt, dass eine Ruheposition sehr gefährlich ist. Wenn das Flugzeug aufhört Fortschritte zu machen, kommt es runter.

Amazja tat, was richtig in den Augen Gottes war, aber nicht mit ganzem Herzen. Wow!.. Herr, bitte lass das nicht auf meinem Grabstein stehen! Bitte lass das nicht meine Biographie sein: Ich tat, was richtig war in den Augen des Herrn, aber nicht mit ganzem Herzen. Hilf uns!

DU solltest Gott lieber jetzt suchen, du solltest jetzt zu ihm gehen.

Hast du Angst, in die Hölle zu gehen, dann ist das, was du tun solltest. Dieser arme Mann schrie zu Gott und der Herr erlöste ihn von all seinen Ängsten. Hast du Angst, in die Hölle zu kommen, dann schrei zu Gott wie ein armer Mann.

Komm mit leeren Händen. Herr “ich komme zu dir, ohne etwas mitzubringen.” Ich suche dich, es steht geschrieben “wenn du mich suchst, wirst du mich finden, wenn du mit ganzem Herzen nach mir suchst.”

Der Grund warum du Gott nicht findest, obwohl du ihn ein bisschen gesucht hast, ist, weil du immer noch etwas zurückhältst. Die Devise ist: Such ihn und du wirst ihn finden, wenn du ihn mit ganzem Herzen suchst. So wirst du ihn finden, die Bibel sagt es so.

Strebe nach ihm mit ganzem Herzen ohne irgendwelche Ketten darum. Absoulte, bedingungslose Hingabe zum König der Könige, all deine Zuneigung ist auf ihm, investiert in ihn.

Lasst uns weitergehen, ich fühle, dass jemand über den Ozean hinweg zeigt, lasst uns loslegen. In diesem Abenteuer gehen wir aus den Listen der Sünde in die Gegenwart Gottes.

——-o——-

* (c)  I’LL BE HONEST

Dieser Beitrag wurde unter Evangelium Jesu Christi, Leben als Christ abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.