Christenverfolgung in Indonesien – Ein TV-Bericht

(in ENGLISH see here!)                                                                        jesaja662

Nachfolgend ein Medienbericht der deutschen Tagesschau zur aktuellen Lage der Christen in Indonesien – der Link wurde uns von verschiedenen Freunden aus Deutschland zugeschickt.

Obwohl wir den betroffenen Gemeinden im Ballungsraum um Jakarta nicht nahestehen, so spiegelt der Bericht doch die „normale“ Situation vieler anderer, meist kleinerer Gemeinden im Land wider – mangels Verbindungen zu den Medien wird davon allerdings offenbar kaum etwas zur Kenntnis genommen.

————————————————

tagesschau.de, 7.4.2013                     (reposted von: Watch Indonesia)

Weltspiegel-Bericht aus Indonesien  —  Toleranz unter Trümmern

Die Christen in Indonesien sind immer häufiger gewaltsamen Übergriffen ausgesetzt. Obwohl der Präsident des Landes offiziell für religiöse Toleranz wirbt, gehen militante Islamisten zunehmend aggressiv und oft mit dem Segen von Politik und Polizei gegen Katholiken und Protestanten vor. Betroffen sind auch muslimische Minderheiten wie die Schiiten und die Ahmadiya, wie die Reportage aus Bekasi in der Provinz Westjava zeigt.

Fernsehbericht ansehen HIER

Video-Download HIER!

Zwei interessante Artikel dazu:

Dieser Beitrag wurde unter Christsein & Verfolgung, Mission & Gemeinde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Christenverfolgung in Indonesien – Ein TV-Bericht

  1. Example schreibt:

    Yes! Finally something about Polizei.

Kommentare sind geschlossen.