Das Wort Gottes – Lerne es auswendig, es ist deine Waffe!

The Word of God – Memorize it! It is your Weapon!!

“In meinem Herzen habe ich Dein Wort verwahrt”  Ps. 119:11

„Thy word have I hidden in my heart“  Ps. 119:11

(D) Bibelverse auswendig lernen? Nun, das klingt schon recht mittelalterlich und überholt. Schauen wir uns aber doch wenigstens den kurzen Videoclip von Bob Jennings an (deutsche Übersetzung unten).

(E) Memorizing Bible Verses? Really? Just listen and think about Bob’s brief thoughts.

.

„Eine andere Sache, die uns helfen kann, ist das Wort Gottes im Gebet zu nutzen. (Ich gebe zu, dass dies nicht in unserem Text oder unserem Kontext. Es wurde vorhin erwähnt, ich glaube Bruder Bill hat es vorhin erwähnt, aber ich sage euch….)

Das wenige dass ich weiß, ist, es hilft, es hilft die Bibel zu kennen, es hilft sich so viel von der Schrift zu merken, wie du kannst, es hilft, das Schwert des Geistes griffbereit auf der Zunge zu haben.

Es hilft Munition von der Festungsmauer des Himmels zu schießen.

Es hilft das Wort Gottes zu kennen und es bereit zu haben.

Warum können wir nicht beständig sein im Gebet? Ich sage euch eine Sache, die helfen wird: und das ist das Wort zu kennen, auswendig zu lernen.Sei reich im Wort! Sei mächtig im Wort, wie Appollos.

Warum es sich nicht auswenig lernen, junge Männer, junge Frauen? Lerne Epheser auswendig, lerne Römer auswendig, lerne Hebräer auswendig. Mach dich dran, schreib es auf dein Herz! Natürlich wirst du dafür investieren müssen, es wird dich Arbeit kosten. (…) Es braucht nur ein bisschen Fleiß.

Wisst ihr, ist es nicht so, wenn du an einem Ort mehrere Male warst, wenn du eine Straße mehrere Male entlang gefahren bist, und trotzdem, wenn du jemandem erklären möchtest, wie man dorthin kommt, nicht weißt wie. Und der Grund dafür ist, dass du es niemals in deinem Gedächtnis festgemacht hast.

Das gleiche gilt für die Bibel. Du hast sie oft gelesen, kannst sie aber nicht wirklich aufsagen, wiedergeben, weil du sie nie in deinem Gedächtnis festgemacht hast. Es wird dir helfen, die Schrift fest in deinem Herzen zu machen. In diesem Sinne, berge sie in deinem Herzen, habe sie bereit, um sie zu nutzen gegen die Heere der Finsternis!“

(Übersetzung von: Waiting at His Doorway)

Das Zeugnis des HERRN ist zuverlässig und macht den Einfältigen weise! (Ps 19:8)

(see also HERE regarding the Word of God in our century!)

<– Folge 1 HIER                                                                                (Fortsetzung folgt)

Dieser Beitrag wurde unter Bibel - Das Wort Gottes, Christliche Gegenkultur & Relevanz abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Das Wort Gottes – Lerne es auswendig, es ist deine Waffe!

  1. Pingback: Das Wort Gottes (nicht nur) im 21. Jahrhundert (1) | jesaja 66:2

Kommentare sind geschlossen.