Do you magnify the Lord? – Verherrlichst du den Herrn?

(EN)   If you cannot magnify God, it is probably because you are magnifying yourself.

(DE)  Wenn du Gott nicht verherrlichen kannst, dann wohl deshalb, weil du dich selbst verherrlichst.

C.H. Spurgeon

Wenn wir von unserem Herrn viel Gnade empfangen, dann sollen wir ihm auch die meiste Ehre zukommen lassen. Wenn ich viel Glauben besitze, so dass ich Gott bei Seinem Wort nehme … , werde ich meinen Herrn und König auf großartige Weise verherrlichen.

C. H. Spurgeon

(DE)   Wer mich ehrt, den will ich auch ehren (1. Samuel 2,30).  Mache ich es zum großen Zweck meines Lebens und zur Regel meines Verhaltens, Gott zu ehren? Wenn das der Fall ist, so will er mich auch ehren. Ich mag eine Zeitlang keine Ehre von Menschen empfangen, aber Gott selber wird mir in sehr wirksamer Weise Ehre antun. Zuletzt wird es sich zeigen, dass es der sicherste Weg zur Ehre ist, wenn man unbedingt nach Gottes Willen handelt, auch wenn man deswegen zunächst Schmach erleiden muss.

(EN)  Them that honor me I will honor. (1 Samuel 2:30) 

Do I make the honor of God the great object of my life and the rule of my conduct? If so, He will honor me. I may for a while receive no honor from man, but God will Himself put honor upon me in the most effectual manner. In the end it will be found the surest way to honor to be willing to be put to shame for conscience’ sake.

C. H. Spurgeon HIER

Dieser Beitrag wurde unter Leben als Christ, Prioritäten & Sinn des Lebens abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.