Eine Warnung an bekennende Christen (Mt 7:21)

(In English HERE!)

Eine Warnung an bekennende Christen ist eine der Botschaften, die man in den meisten Gemeinden heutzutage wohl nie hört.

Albert N. Martin präsentiert eine sehr überzeugende Auslegung von Matthäus 7:21, einen der Verse, mit denen ich unzählige Male gekämpft habe (und es immer noch tue). Ich wage sogar zu behaupten, dass die meisten unserer Leser wohl irgendwann einmal schon von diesem Vers herausgefordert worden sind.

Mit dieser Behauptung empfehle ich nicht nur Al’s Predigt, sondern ich denke sogar, dass sie gerade von denen angehört werden müsste, die uns den meisten Gegenwind blasen (wie z.B die, die von den folgenden Leuten belehrt werden: wie Robert Schuller, Perry Noble, Joel Osteen, Rick Warren, Mark Driscoll, etc.).

Auch wenn sie vielleicht denken, dass wir nur eine Meute von prüden „Pharisäern“ sind, ist es doch unser Gebet, dass sie dieser Predigt eine Chance geben und die Warnungen anhören (oder lesen), die sie enthält. Obwohl sie schon 1994 gehalten wurde, gilt sie heute noch ebenso – wenn nicht sogar noch mehr.

Eines meiner Lieblingszitate daraus, ist eine Anwort auf die, die ihre Sünden hinter der Ausrede verstecken: „Nobody is perfect“ – niemand ist vollkommen!
Albert N. Martin sagt dazu: „Das ist die Couch für die Heuchler und das Dornenbett für den Gläubigen!“

Er stellt auch die herausfordende Frage an die Weltlichkeit vieler bekennender Christen: „Wenn du dich zur Erfüllung deiner Wünsche an den Brunnen der Welt dein Wasser holst, was ist dann eigentlich los mit dir?

——–

(Leider gibt es die Predigt und die Niederschrift bisher nur in Englischer Sprache:

Audio Predigt (mp3) HIER!

Manuskrip (pdf) HIER!

Dieser Beitrag wurde unter Evangelium Jesu Christi, Heiligung & Gehorsam abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Eine Warnung an bekennende Christen (Mt 7:21)

  1. Pingback: Warning to Professing Christians (Mt. 7:21) | jesaja 66:2

  2. Pingback: Matthäus 7:13-27 und das rettende Evangelium | jesaja 66:2

Kommentare sind geschlossen.