Ruhe in der souveränen Allmacht Gottes!

Charles H. Spurgeon (1834-92)

(in English here!)

“Ich bin sicher, dass für einen Christen keine biblische Lehre herrlicher ist als die von Christi absoluter Souveränität!

Ich bin so froh, dass es nicht sowas gibt wie Zufall und dass nichts sich selbst überlassen ist, sondern dass Christus überall die Herrschaft hat.

Wenn ich denken würde, dass es einen Teufel gäbe über den Chrsitus nicht herrschte, dann müsste ich freilich befürchten, dass der Teufel mich vernichten würde.

Wenn ich denken würde, dass es auf Erden irgendwelche Umstände gäbe, die von Christus nicht kontrolliert würden, dann freilich müsste ich fürchten, dass die Umstände mich zerstören würden.

Nein, wenn im Himmel ein engel wäre, der nicht einer von Christi Untergebenen wäre, dann müsste ich sogar vor ihm zittern.

Aber da Christus der König der Könige ist, und ich sein armer kleiner Bruder, den Er liebt, darum werfe ich all meinn Kummer und meine Sorgen auf Ihn – denn Er sorgt und kümmert sich um mich. Darum lehne ich mich an Seine Brust wo meine Seele völlige Ruhe, Zuversicht und Sicherheit findet.“

——-o——-
übersetzt von: The Saviour’s Many Crowns, Sermon No. 281, October 30th, 1859.

Dieser Beitrag wurde unter Gott - Jesus - Hl.Geist, Gottesfurcht, Liebe Gottes abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ruhe in der souveränen Allmacht Gottes!

  1. Pingback: Resting in the Sovereignty of God | jesaja 66:2

Kommentare sind geschlossen.